21/02/2018

Neue Parkflächen für unsere Patienten: THE CROWN (ehemals Galeria Kaufhof) eröffnet im März 2018.

Parken in direkter Nähe zu unserer Praxis.

Wenn THE CROWN im März seine Pforten das erste Mal öffnet, können auch unsere Patienten, die mit dem Auto kommen, ihren Wagen im Parkhaus (520 Plätze) über dem neuen Frischemarkt „Zurheide“ abstellen. Der Preis pro Stunde steht noch nicht fest.

Fest steht aber, dass die lästige Suche nach einem Parkplatz etwas leichter wird.

„In der südlichen Innenstadt und der Friedrichstadt leben zigtausende Menschen. Viele von ihnen freuen sich auf die Eröffnung des Zurheide-Gourmetmarktes im ehemaligen Kaufhof an der Berliner Allee. Das Haus wird nun nach aufwendigem Umbau als „The Crown“ in eine neue Zukunft starten. „Wir eröffnen im März“, sagt Oliver Berief von der Koerfer-Gruppe aus Köln, der die Immobilie gehört. 

Ankermieter ist auf zwei Etagen Zurheide. Der Lebensmittel-Spezialist hat sich in Reisholz einen exzellenten Namen erarbeitet. Im Erd- und Untergeschoss wird er seine Waren auf gut 10.000 Quadratmetern anbieten, zudem sind zahlreiche Gastronomie-Inseln geplant…

…Von der ersten bis zur dritten Etage stehen bald 525 Parkplätze zur Verfügung. „Die erste Etage war früher Verkaufsraum“, sagt Berief, „die nennen wir unsere Luxus-Parketage. Da sind die Decken fünf Meter hoch.“

Zitat RP Online, von Uwe Jens Ruhnau